Have any questions?
+44 1234 567 890
Nahverkehrs-Fahrplan 2016: Aufruf zur Fahrgastbeteiligung
Noch bis zum 1.3. sind Stellungnahmen möglich
Der Fahrgastverband Pro Bahn Thüringen e.V. ruft die Thüringer Fahrgäste auf, die Möglichkeit zu nutzen, Einsicht in die Entwürfe für den Fahrplan 2016 zu nehmen. "Dieser Fahrplan ist von besonderer Bedeutung für Thüringen", so Bernd Schlosser, Vorsitzender des Landesverbandes. "Im Jahr 2016 wird der erste Teil der ICE-Neubaustrecke in Betrieb gehen, was erhebliche, und wie wir sehen, leider nicht nur positive Auswirkungen auf den Nahverkehr hat. Wir raten daher allen Fahrgästen, ihre Verbindungen zu prüfen und sich gegebenenfalls an die Nahverkehrsservicegesellschaft Thüringen mbH (NVS) zu wenden, die für die Bestellung des Nahverkehrs in Thüringen zuständig ist." Die NVS hat angekündigt, alle eingehenden Anregungen zu sammeln, zu prüfen und, sofern möglich, umzusetzen.
Die Fahrplanentwürfe können auf der Website der NVS (Direklink: http://nvsthueringen.de/t3/index.php?id=270) eingesehen werden. Stellungnahmen sind noch bis zum kommenden Sonntag, dem 1.3.2015, möglich.
Informationen zu Pro Bahn
Pro Bahn ist ein gemeinnütziger Verbraucherverband für die Fahrgäste öffentlicher Verkehrsmittel wie Bahn und Bus. Er ist deutschlandweit tätig und als Bundesverband mit Landes- und Regionalverbänden organisiert.
Rückfragen bitte an Bernd Schlosser (Vorsitzender), Tel.: 036963-20040, E-Mail: b.schlosser@thueringen.pro-bahn.de
oder Olaf Behr (stv. Vorsitzender), Tel.: 03641-446836, E-Mail: o.behr@thueringen.pro-bahn.de
v.i.S.d.P.: Olaf Behr